Sonntag, 22. Oktober 2006

Warum ich nicht in der Stadt wohne (II)

Sonnenaufgang21-10-06
(Klick auf das Bild für eine 1024 x 159 px-Version - es scheint, nur, wenn man bei Flickr eingeloggt ist)

So sah's gestern (Samstag) Morgen gegen 7:40 Uhr von meiner Dachterrasse aus aus. Die Sonne stand schon etwas höher, aber die Stimmung kommt sehr gut rüber, finde ich.
Daten für die Techniker: camera Nikon D70s, shutter speed 1/500, f11.0, focal length 80 mm, ISO 200, Außentemperatur etwa 12° C (im Schatten; in der Sonne etwa 16° C).

Sonnenaufgang_21-10-06_1

Sonnenaufgang_21-10-06_2
Hier ist er nun wirklich: links der Cerro Gordo, den man hinter der Pirámide de la Luna (Mond-Pyramide) in Teotihuacan sieht; der zwei-höckrige, kleinere Berg rechts ist der, den man auf der Calzada de los Muertos (Straße der Toten) stehend und in Richtung Pirámide de la Luna blickend links sieht (der mit der mexicanischen Fahne obendrauf).

NebelImTal_21-10-06
Während auf der einen Seite die Sonne aufging, zog sich auf der anderen Seite der Morgennebel ins Tal zurück, um wenig später von den ersten warmen Sonnenstrahlen aufgelöst zu werden.

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Beitrag:

Link erstellen

<< Home