Donnerstag, 21. September 2006

Gut deutsch

Gestern fand ich in der Firmen-Mailbox die Nachricht einer deutschen Journalistin, die mir in englisch schrieb, dass sie nach detailliertem Kartenmaterial für die Besteigung mexicanischer Vulkane suche. Ich antwortete ihr auf deutsch.

Heute morgen finde ich eine Antwort von ihr. Sie schreibt:
Hola Roland,

vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Ihr Deutsch ist ja perfekt – Kompliment!!!

LOL

Labels:

2 Kommentare:

Anonymous Svenja schrieb...

Ich mußte einmal bei einer telefonischen Bestellung hier in Deutschland meinen Vornamen, natürlich auch meinen mex. Nachnamen und meinen Wohnort (der auch für Deutsche schwer zu schreiben ist) buchstabieren. Danach meinte die Dame am Telefon: Oh sie sprechen aber schon sehr gut Deutsch, sind sie schon lange hier?
(und das trotz meines doch "sehr starken fränkischen Akzent")

VG

21. September 2006 um 17:06  
Blogger cabronsito schrieb...

Ja, da kann man das Kompliment ja nur wiederholen an Euch zwei !!
Und, Roland, wie die Frau Journalistin das "Hola" hinbekommen hat!!!
Hast Du Ihr zurueckgratuliert?
*kicher*

21. September 2006 um 22:04  

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Beitrag:

Link erstellen

<< Home