Dienstag, 3. Juni 2008

Die EM im mex. Fernsehen

Es ist etwas schwierig, an verläßliche Information heranzukommen. Klar werden EM-Spiele auf irgendeinem Pay TV-Sender ausgestrahlt - ich habe aber weder Sky noch Kabel (aus Überzeugung; Fernsehen hat eine hypnotisierende Wirkung auf mich, deswegen bringe ich mich besser gar nicht erst in Versuchung...) und bin daher auf die "Freien" angewiesen.

Nun habe ich in den letzten Tagen in den Werbepausen bei TV Azteca gesehen, dass bei denen wohl was laufen wird, und zwar: Samstag das Eröffnungsspiel Schweiz - Tschechei* Tschechien und am Sonntag ab 13.35 Uhr (das habe ich mir gemerkt, hähä!) Deutschland - Polen (mehr konnte ich bisher nicht erfahren).

Also, Deutsche im Ausland: weiß-schwarzes Trikot an, Paulaner bei Iris kaufen, auf'm Sofa flätzen, Fernsehen gucken und bei jedem (Neuville-) Treffer laut "Toooooooor!" aus dem offenen Fenster brüllen! (Wer kann, der darf auch die Fahne aus dem Fenster hängen bzw. heftig schwenken)

;-)

Merkt man, dass ich mich freue?
Meine Frau ist immer erstaunt, dass ich mich so verwandle bei Europa- und Weltmeisterschaften, zumal mir der mex. Fußball sowas von vöööllig egal ist.




* ...und ich frage mich immer noch, was an diesem Namen so schlimm ist, dass man einen neuen erfinden mußte. Heißt es etwa jetzt auch Walachien, Lombardien und Türkien, weil politisch korrekter?

Labels: , ,

4 Kommentare:

Anonymous Anonym schrieb...

http://sport.ard.de/euro2008/euro_live/

Den Livestream gibt es zumindest.

5. Juni 2008 um 07:16  
Blogger rolandmex schrieb...

Das stimmt, aber ich fürchte, der Übertragungs-Rechte wegen wird es so sein wie bei den olympischen Spielen in Turin vor zwei Jahren: "Stream nur für das Gebiet der Eurovision"

Trotzdem: probieren geht über studieren; also schau'n mer mal...

5. Juni 2008 um 10:49  
Anonymous Anonym schrieb...

Und wie sieht das aus, wenn man mit nem anonymizer surft. Das ist ja legal und wird von deutschen Universitäten kostenlos angeboten. Ist man draussen, wenn die IP von außerhalb ist, oder ist man nur drin, wenn die IP von innerhalb ist?

5. Juni 2008 um 12:49  
Anonymous saibot schrieb...

Dann man hier nachsehen. möglicherweise gibts auch eine mexikanische Lizenz.
http://de.video.uefa.com/Video/Live/Competitions/EURO/Country=AT/MatchList.html

6. Juni 2008 um 11:53  

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Beitrag:

Link erstellen

<< Home