Donnerstag, 9. März 2006

Guck mal: ein Virus für OS X! (II)

Ich übersetze aus ALT1040:
    "Trotz Versuche, schlechte publicity wegen der Sicherheit von Apple's Operations-Systems zu machen, weist MacSlash auf einen Wettbewerb an der University of Wisconsin hin, bei dem der erste, der schafft, das OS zu cracken, einen Preis bekommen sollte.

    Dieser Wettbewerb wurde allerdings vorzeitig eingestellt, ohne dass jemandem der
    crack gelungen ist. Er sollte noch bis Freitag dauern, aber laut der Meldung, die auf der Webseite erscheint ('serviert" vom zu crackenden Mac) wurde er suspendiert, weil die Uni-Leitung nicht besonders glücklich über die Aktion war. Trotzdem hielt der Server, ein Mac mini, die ganze Zeit über gut durch; er koordinierte nicht nur viel Verkehr von Besuchern und Neugierigen, sondern wehrte auch 4000 Versuche über SSH mit verschiedenen Werkzeugen und Techniken in den Rechner einzudringen, erfolgreich ab. Nicht schlecht."

Noch Fragen? LOL

Think different, buy a Macintosh!

P.S. ein Mac mini ist die kleinste, billigste Mac-Kiste, die's gibt.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Beitrag:

Link erstellen

<< Home