Dienstag, 16. Mai 2006

Das Fussballbildchensammelalbum (II)


Irgendwie hatte ich die Sammelei als etwas sehr emotionsgeladenes in Erinnerung.
Liegt es vielleicht daran, dass ich damals (1978) jeden Pfennig gespart habe, um mir auch nur einen Umschlag mit Klebebildchen leisten zu können? Oder daran, dass (nahezu) alle meine Klassenkameraden sammelten und es kein anderes Gesprächsthema gab?

Jedenfalls ist dieses erhebende Gefühl bei mir bisher nicht aufgetreten.
Naja, irgendwie ist's ja jetzt auch ganz einfach, mal eben beim Zeitung-Kaufen fünf bis zehn Umschläge mitzunehmen...

Hoffen wir, dass es spannend wird; vor allem beim "Doppelten"-Tauschen.
Ich habe momentan drei: No. 133 (Kelvin Jack, TRI), no. 248 (Mario Méndez, MEX) und no. 377 (Vratislav Lokvenc, CZE). Méndez tausche ich aber nur gegen einen Deutschen oder Kasey Keller (no. 342).

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Beitrag:

Link erstellen

<< Home