Montag, 29. Mai 2006

Das Fussballbildchensammelalbum (III)

Mittlerweile habe ich einen ganzen Stapel "Doppelte", inklusive Leo VI (Nr. 2), mehreren Mertesackers (Nr. 23), Borowskis (Nr. 26) und Frings (Nr. 29), einem Ballack (Nr. 25), zweimal das Wappen der FMF (Nr. 245), Rafa Márquez (Nr. 247), Méndez (Nr. 248) und Lozano (Nr. 253), und vier (!) Mal den Togolesen Emmanuel Mathias (Nr. 517).

Die USA und Saudi-Arabien sind die Teams, die am nächsten dran sind, komplett zu sein: von beiden fehlt mir ein Bild (Nr. 344 bzw. Nr. 595).
Aus Spaß hatte ich gesagt, dass die Mannschaft, die ich zuerst zusammenbekomme, Weltmeister wird.

Momentan sieht's so aus (gemessen an der Anzahl der Bildchen, die fehlen, um das Team zu komplettieren):
1. USA und Saudi-Arabien* (jeweils 1)
2. Niederlande, Schweden, Angola* und Ghana* (jeweils 2)
3. Deutschland, Elfenbeinküste, Italien, Tschechien, Korea und Togo (jeweils 3)
4. Paraguay, Argentinien, Kroatien, Spanien und Ukraine (jeweils 4)

Von Brasilien, England, Mexico und Frankreich fehlen mir je 5; die Stadien sind komplett bis auf Kaiserslautern (Nr. 13).

Wie's mit der Sammelleidenschaft aussieht, kann man auch bei Spiegel-Online lesen: Panini-Alben: Ein Ronaldinho gegen vier Friedrichs

Das Bild von Josip Skoko, dass dem Mann im eingebauten Video fehlt, habe ich übrigens; wenn auch nicht doppelt. Ätsch!
Ich warte dann also auf das Bildchen von Jens Lehmann, um das von Oliver Kahn zu überkleben - oder besser das von Kuranyi, Owomoyela oder Ernst, die allesamt nicht nominiert wurden? Wo ist das Bild von Marcell Jansen? ;-)

* diese Mannschaften haben nur eine Seite statt der üblichen zwei im Album. Daher ist die Anzahl der Klebebildchen für diese Teams nur 10 statt 18 bzw. 19.

Labels:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Beitrag:

Link erstellen

<< Home