Dienstag, 29. Mai 2007

Mit Fahrrad und GPS unterwegs

Erasmo Pérez ist ein passionierter Mountain-Biker aus dem D.F. und hat, zusammen mit Freunden, schon so manche Radtour (manche sind wirkliche Hammer-Fahrten!) unternommen.

Seit Juli 2005 schreibt er sie alle auf in seinem Blog; mit in englisch verfaßtem Reisebericht, mit Fotos, mit dem entsprechenden track (den man auf sein eigenes GPS laden und dann danach fahren kann - sofern das GPS "routable" ist) und (seit es es gibt) mit einer Darstellung in Google Maps (z.T. mit 3D-Ansichten).

Wirklich sehenswert.

Labels: ,

4 Kommentare:

Blogger Erasmo Perez schrieb...

Hallo liebe Roland:

Vielen dank fur ihre Review uber meine GPS Cycling blog :-)

I mochte nur erklaren dass Ich keine "mountain-biker" bin, weil die Routen dass Ich radfahre, keine MTB Routen sind (also, keine "dirt roads"), sonstigen eigenlich nur einfacher "Cycling" oder "Cyclo-touring" Routen (am Autobahnen)

Vielen Dank fur ihre Aufmerksamkeit :-)

MfG
erasmo

30. Mai 2007 um 11:51  
Blogger Hollito schrieb...

Sehr guter Tip, Roland. :-)
Sieht sehr interessant aus - und kommt meinen mangelhaften Spanischkenntnissen sehr entgegen. ;-)
Werde ich mir heute abend mal genauer ansehen.

@Erasmo
Du machst also eher "Trekking" oder "Touren" als "Mountainbiking", könnte man sagen.
Ich setze mal einen Link zu dir in meinem Blog.

1. Juni 2007 um 04:18  
Blogger rolandmex schrieb...

Na sowas, deutsch kannst Du auch, Erasmo!

Solch eine schnelle Reaktion hätte ich gar nicht erwartet (und schon gar nicht in "meiner" Sprache). Wer hat Dir eigentlich von dem Beitrag hier erzählt?

¡Saludos y felicidades!

1. Juni 2007 um 14:52  
Blogger Erasmo Perez schrieb...

Ganz einfach, liebe Roland:

Nur ein Hit Counter benutzen (zum Beispiel: Statcounter.com), und jedes Besuch ist auf Logs gespeichert :-)

also, gibt es keine Spionen, sondern nur einfacher Logs :-)

und uber die Sprache: funf Jahren in Berlin geblieben, immer ein bisschen helfen :-)

endlich und nochmal: Vielen Dank fur ihre Bericht

tschuss

1. Juni 2007 um 16:35  

Kommentar veröffentlichen

<< Home