Sonntag, 23. September 2007

Auf Reisen

Morgen früh geht's los auf der GIS-Konferenz FOSS4G in Victoria, B.C. .


Karte vergrößern

Während "meiner Zeit" in Vancouver standen Vancouver Island (inkl. Victoria, Saltspring Island, Long Beach und das Südende des West Coast Trail) mehrmals auf meinem Wochenend-Reiseplan. Am Long Beach bin ich sogar fast ertrunken (eines von mehreren Malen in meinem Leben, an denen ich den Tod vor Augen hatte).

Geplant und abgesprochen sind Treffs mit alten Freunden aus meiner "Rain City"-Zeit in der Woche nach der Konferenz (sofern sie nicht in alle Welt versprengt wurden), wenn ich aufs Festland übersetzen werde.

Gebucht ist auch ein Mietauto, um mir einen langgehegten Traum zu erfüllen, den ich mir damals finanziell nicht leisten konnte: in den Jasper und Banff National Park fahren, Maligne Lake, Lake Louise, Moraine Lake, Emerald Lake und andere beeindruckende Rocky-Mountains-Seen und -Viewpoints erleben und das Columbia Icefield näher ansehen (bevor das global warming auch diesen Gletscher abtauen läßt) - am canadischen Thanksgiving-Wochenende (= Mitte Oktober) 1997 bin ich an letzterem auf dem Weg von Jasper, AB nach Golden, B.C. mit einem Mietauto nur mal schnell vorbeigefahren, weil's langsam dunkel wurde (und damit (eis)kalt) und ich keine Schneeketten dabei hatte.

Natürlich habe ich meine D70s und einen Dreifuß dabei. Mal sehen, was ich knipsen und welche Panoramen ich später zusammenbauen und hier präsentieren kann.

Auf die Schnelle kann ich sagen, dass ein paar Fotos meiner heute-morgendlichen Whale Watching Tour kommen werden; wir hatten das sagenhafte Glück, bei wunderbarem Sonnenschein ein Treffen verschiedener Orca-Familiengruppen erleben zu dürfen (genauer: "J-Pod meets K-Pod") inklusive Heckflossen-Klatschen und Aus-dem-Wasser-Springen.

(Uhrzeit des Beitrags in Pacific Daylight Time (-9 GMT))

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Beitrag:

Link erstellen

<< Home