Montag, 24. August 2009

Kubikmeter-Cola

Nach der offiziellen mex. Norm (und internationalem Standard) ist der Inhalt dieser Flasche korrekt geschrieben (mit ",", um Fraktionen darzustellen).

Nach mex. Gepflogenheiten (die sich bei Maßeinheiten sehr oft am nördlichen Nachbarn USA orientieren) kann es aber bei dieser Schreibweise (und ich bin sicher, es ist beabsichtigt) zu Mißverständnissen kommen, so dass man daraus einfach 1000 Liter abliest.

Übrigens: auf der großen Flasche derselben Marke steht: 3,300 L.

Labels: , , ,

1 Kommentare:

Blogger . schrieb...

Das ist noch garnichts.....in D gibts inzwischen 3001 ml Flaschen.

http://www.shopblogger.de/blog/archives/3597-3001ml.html

30. August 2009 um 17:36  

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Beitrag:

Link erstellen

<< Home