Donnerstag, 25. Januar 2007

Santa Migra... (III)

Geschafft!



Gestern hatte ich einmal darauf geachtet, um wieviel Uhr kaum noch Leute am Abholschalter standen und bin heute zur entsprechenden Zeit hingegangen.
Keine zwei Minuten mußte ich warten bis zum Empfang - mein FM2 lag obenauf im Stapel auf der Theke und ich sagte gleich: "Dat is' meins!" zu der Dame.
Vier Minuten später war ich wieder draußen.

Im oficio (dem hochoffiziellen Briefchen, das der Verlängerung immer beigefügt wird) steht als letzter Satz:
Para obtener la calida de INMIGRADO, deberá presentar la solicitud correspondiente ante este Instituto dentro de los SEIS MESES siguientes al vencimiento de este CUARTO REFRENDO, de conformidad con lo dispuesto en los artículos 53 de la Ley General de Población y 190 de su Reglamento.

(Hervorhebungen sind so im Original; nicht von mir)
(zu deutsch: wennze inmigrado sein wills', musse' dat 6 Monate nachdem dat hier abjelaufen is' beantragen, wa' - un' zwar jenauso wie dat in die Jesetze steht. ;-) )

(wen's interessiert, hier der Wortlaut der entsprechenden Gesetze/Regelungen:
árticulo 53, Ley General de Población und
artículo 190, Reglamento de la Ley General de Población (im índice links auf Sección V - Inmigrados unter CAPITULO VII - Inmigración klicken)

Labels: ,

2 Kommentare:

Blogger Unknown schrieb...

Glueckwunsch auch nochmal auf diesem Wege zum letzten refrendo. Du wirst was vermissen ab uebernaechstem Jahr!! ;-)

Hast Du meine mail (an blog@roland) bekommen?

29. Januar 2007 um 09:58  
Blogger rolandmex schrieb...

Jep - und noch heute morgen beantwortet.

29. Januar 2007 um 16:53  

Kommentar veröffentlichen

<< Home