Dienstag, 10. Juli 2007

Biodegradable



Schild im Klo eines Vips-Restaurants, das ich für sehr typisch mexicanisch halte: aus "Rücksicht" auf sein Wohlbefinden wird der Kunde belogen.

"Biologisch abbaubar" ist jedes Klopapier in jeder Toilette; nur, dass die meisten Häuser völlig unterdimensionierte Abflußrohre haben (Standard sind "dos pulgadas" - fünf Zentimeter) und dort "große Geschäfte" nur ohne das beigefügte Papier gut (?) abfließen (stattdessen steht ein Eimerchen für's Papier neben der Tasse).

Aber das weiß der Kunde ja möglicherweise gar nicht, und da ist's einfacher, ihm dieses Märchen aufzutischen als dass er sich dumm fühlt.

P.S. Fast schon geschmacklos erscheint mir der slogan unter der Ankündigung... - welche Stilblüten die heilige corporate identity doch haben kann... LOL

Labels:

1 Kommentare:

Blogger cabronsito schrieb...

Meine Mutter hat immer gesagt: "Lies nicht beim Essen!".
Ich verstehe jetzt wohl endlich den Grund.
;-)))

11. Juli 2007 um 22:31  

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Beitrag:

Link erstellen

<< Home