Dienstag, 3. Juli 2007

New 7 Wonders



In Mexico wird viel Aufhebens gemacht, um Chichén Itzá unter die "New 7 World Wonders" zu bekommen; selbst Telmex verschenkt "Prodigy Móvil WiFi"-Zeit (der WiFi-Service, den man beim Vips, Sanborns, Starfucksbucks, an Flughäfen, etc. benutzen kann). Man hat mir sogar ein Kärtchen geschenkt, mit dem ich kostenlos "Prodigy Móvil" benutzen kann (kleiner Tip... - psstpsstpsst, niemandem sagen... User: mexicovota, Password: chichen; gültig bis zum 31.7.2007).

Heute lese ich bei Spiegel-Online, dass die Deutschen wohl nicht für Neuschwanstein abstimmen (wollen) und jetzt der bayrische Stäuber Stoiber "eingreifen" (sprich: die Leute zum Wählen bekommen) will.
Deshalb werd' ich mich gleich mal bei n7w einloggen und für Neuschwanstein stimmen. Jawoll!

Dabei fiel mir die Liste der "neuen Weltwunder-Kandidaten" auf, ich fühlte mich an Sven's Reiseland-Graphiken erinnert und zählte mal nach, wie viele der 21 Denkmäler ich schon besucht habe.
Es sind nur fünf (Chichén Itzá, das Kolosseum, der Eiffelturm, Machu Picchu und Neuschwanstein). Na, da hab' ich ja noch was vor, um die "restlichen" zu sehen.

P.S. Ups, die n7w-Seite ist für die Stimmabgabe "zur Zeit nicht erreichbar". Ich könne ja mal (in GB, glaub' ich) anrufen...
Na, toll!

Labels: , ,

3 Kommentare:

Anonymous Thorsten schrieb...

> Es sind nur fünf

Bei mir sind es sogar nur zwei (Akropolis und Stonehenge). Da habe ich ja noch viel vor.

4. Juli 2007 um 09:06  
Blogger Miesepeter schrieb...

Ich schliesse mich an....mit fuenf gesehenen "Wundern"...natuerlich neuschwanstein (2003), eiffelturm(2002) , stonehenge(1973,)alhambra(1982) und die freiheitsstatue(1969). Nach Jahren sortiert. Nach "Wundern" sortiert saehe die Sache so aus:

1. stonehenge
2. alhambra
3. neuschwanstein
4. eiffelturm
5. freiheitsstatue

5. Juli 2007 um 00:12  
Blogger Hollito schrieb...

Auch in "Second Life" macht Mexico Werbung mit einem "Mini Chichen Itza", das aber sehr gelungen ist, wie ich finde. Ein paar Screenshots gibt es hier zu sehen:

http://www.mexico-mexiko.com/viewtopic.php?t=10422

7. Juli 2007 um 16:17  

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Beitrag:

Link erstellen

<< Home