Dienstag, 21. November 2006

Habemus Presidente

Wir sagen Euch an den lieben Advent,
sehet, der erste Präsident!
Wir sagen Euch an eine lustige Zeit,
mal seh'n wann der nächste ist bereit.

Freut Euch, Ihr Mexis, freuet Euch sehr,
wer wird sein Euer Herr?

Entschuldigt die Benutzung des Begriffs "Mexi"; den mußte ich nehmen, weil sonst das Versmaß nicht mehr gestimmt hätte. Gemeint sind natürlich die Mexicaner.

En otras noticias:
Calderón hat ein paar seiner künftigen Minister bekanntgegeben. Die ersten, die er nannte, heißen Carstens und Kessel mit Nachnamen.
Sehr mexicanische Namen, nicht wahr?

Labels: ,

5 Kommentare:

Anonymous german-power schrieb...

Wie konntest Du den neuen Transport- und Kommunikationsminister vergessen:

Lius Tellez Kuenzler.
Deutsche Mutter, deutsche Schule, deutsches Blut?

Nicht das der sich jetzt beleidigt fuehlt, weil er nich erwaehnt wurde.

21. November 2006 um 11:45  
Blogger rolandmex schrieb...

Na, ich hoffe doch, dass sich kein Mexicaner beleidigt fühlt - noch nicht mal die mit deutscher Mutter. ;-)

21. November 2006 um 12:33  
Anonymous Sven schrieb...

Tja Roland, es scheint Du wirst die "Beleidigungs"-Thematik nicht mehr so schnell los ;)

21. November 2006 um 16:24  
Blogger rolandmex schrieb...

Weder hier noch anderswo.

Aber ich trage mein Kreuz wie ein wirklich echter Mann - auf der Ladefläche meines Pick-Ups, gut verschnürt. ;-)

21. November 2006 um 16:52  
Anonymous Mr. Sensenbrenner schrieb...

Was wuerden wir ohne Roland machen?
Der hat Rueckgrat!
Und nen Truck.
Felix Patria!

21. November 2006 um 18:06  

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Beitrag:

Link erstellen

<< Home