Donnerstag, 15. November 2007

Nicht gefährlich

Vorgestern fiel mir auf dem Weg zur Arbeit ein Tankwagen auf, bei dem in großen Lettern auf dem Tank stand: "Transporta material no peligroso" (Übersetzung: "Transportiert ungefährliches Material"), er aber ein Gefahrgut-Schild aufgepappt hatte.

Das war ein weißes, auf Eck stehendes Quadrat mit schwarz-weißen Streifen in der oberen Hälfte und der Gefahrgut-Nummer 3082.
Aus Neugierde habe ich einmal danach gesucht und folgendes gefunden:
UN 3082, UMWELTGEFÄHRDENDER STOFF, FLÜSSIG, N.A.G.


Es handelt sich wohl um ein Zink-Chlorid/-Sulfat-haltiges Mittel, das Düngern für den Ackerbau beigemischt wird (siehe z.B. hier).

Na, dann... - eine umweltgefährdende Flüssigkeit ist ja nicht allzu gefährlich, wenn sie verschüttet wird... heute.
Aber morgen?

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zu diesem Beitrag:

Link erstellen

<< Home